Sunrise führt mit Digitalparking eine flexible Parkplatzabrechnung für Mitarbeitende ein. Dank Parkingpay bezahlen heute Homeoffice-Pendler für ihren Parkplatz nur dann, wenn sie ihn auch nutzen.

Herausforderung

In Zeiten von Homeoffice ist ein Pauschalabzug für Mitarbeiterparkplätze nicht mehr adäquat. Sunrise wollte ihren Mitarbeitenden auch nach den COVID19-Restriktionen die Möglichkeit bieten, Homeoffice und flexible Präsenzzeiten beizubehalten. Ein neues, faires Parkplatz-Abrechnungsmodell wurde gewünscht. Gleichzeitig wollte man auch die bisherigen Prozesse rund ums Parkieren vereinfachen.

Lösung

Mit der Parkingpay-Firmenlösung war es für Digitalparking ein Leichtes, die gewünschten Anforderungen zu erfüllen. Die Mitarbeitenden bezahlen über die Parkingpay-App nur für die Parkzeit, die sie auch nutzen. Ausserdem können sie darüber ihren Firmenparkplatz vorgängig buchen, was garantiert, dass sie einen freien Parkplatz vorfinden. 

Eine weiterer Vorteil: Durch die neu installierte Kennzeichen-Erkennung (LPR) fahren die Mitarbeitenden ein und aus, ohne sich an der Schranke identifizieren zu müssen. Autonummer und Zahlungsmittel sind in der App hinterlegt, die Abrechnung erfolgt automatisch. Durch das pay per use-Prinzip entscheiden sich Mitarbeitende öfters auch aufs Auto zu verzichten und per Fahrrad einzutreffen.



Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne beraten wir Sie persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Finden Sie Ihren regionalen Parking-Spezialisten.

Referenzprojekt

Zum nächsten Referenzprojekt

Täsch-Matterhorn
Parkieren vor dem Matterhorn

Mehr erfahren