Schnelligkeit und Zuverlässigkeit haben bei stark frequentierten Parkhäusern erste Priorität. Darauf legt auch das Parkhaus Globus in der Zürcher Innenstadt grossen Wert.

Herausforderung

Das Parkhaus Globus liegt im Zentrum des pulsierenden Stadtlebens Zürichs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sind schnelle und zuverlässige Abwicklungen der Parkvorgänge Pflicht.
Bei der Modernisierung des Parkings standen für Globus diese beiden Aspekte im Vordergrund. Ziel war es, den Parkvorgang zu optimieren, ohne dabei die Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen.

Lösung

Bereits im Jahre 2018 hat Globus auf moderne und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten gesetzt und Parkingpay eingeführt. Die Parkhausnutzer können seither mit dem Parkingpay-Badge bequem ein- und ausfahren, die Bezahlung erfolgt digital und ohne Anstehen an einer Kasse.  

2023 hat man diese Funktion mit einer innovativen Lösung, dem Monocard Ticket+, ergänzt. Dank QR-Code bezahlen die Kunden bequem mit dem Smartphone. 
Durch einfaches Scannen des aufgedruckten Codes kann die Zahlung jederzeit, z.B. beim Einkaufen oder bereits im Auto nach dem Parken, aktiviert werden. Akzeptiert wird eine Vielzahl von Zahlungsmitteln wie TWINT, Parkingpay, Apple Pay, Google Pay und alle gängigen Kreditkarten. Berechnet wird die effektive Parkzeit, wenn das Ticket bei der Ausfahrt wie gewohnt wieder eingegeben wird.

Nebst der Optimierung des Ausfahrtsprozesses und der Steigerung des Nutzerkomforts hat das Ticket+ auch positive Auswirkungen auf die Betriebskosten (keine zusätzliche Hardware und somit keine Wartungskosten).



Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne beraten wir Sie persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Finden Sie Ihren regionalen Parking-Spezialisten.

Referenzprojekt

Zum nächsten Referenzprojekt

Schweizer Paraplegiker Zentrum
Barrierefrei parkieren in Nottwil

Mehr erfahren