Das Rebranding von Digitalparking ist Ausdruck einer selbstbewussten Position als führender Anbieter für Parkingbewirtschaftungslösungen in der Schweiz.

Ein neues visuelles Erscheinungsbild hat im Idealfall immer etwas zu bedeuten. Aber nicht bei allen Unternehmen ist ein neuer Auftritt so zwingend wie bei Digitalparking: Fusion im Herbst 2018 mit entsprechender Reorganisation, Bündelung der Ressourcen und Umzug nach Schlieren, strategische Neuausrichtung des Unternehmens in Zeiten des technologischen Wandels – wenn das keine Gründe sind, mit einem frischen Auftritt eine neue Wahrnehmung zu schaffen und Zeichen zu setzen!

Mit einem prägnanten und flexibel anwendbaren Designsystem hat Digitalparking einen neuen unverwechselbaren Markenauftritt erhalten, der die Position als Marktführer reflektiert und sich von Mitbewerbern abhebt. Der Fokus liegt dabei – dem Namen folgend – klar auf dem digitalen Einsatz. Unter der Maxime «Gutes schärfen und Reduktion aufs Wesentliche» haben die Kreativen der Zürcher Designagentur Januar Designbüro das bisherige Logo nicht ersetzt, sondern ihm das spielerische Element des roten Playbuttons aufmerksamkeitsstark zur Seite gestellt. Was bisher nur als kleiner i-Punkt sein Dasein fristete wird damit zum wichtigen ikonischen Wiederekennungsmerkmal des neuen Markenauftritts.

Website als wichtigster Touchpoint

Die Typografie (Roobert) wirkt sehr zeitgemäss und ist in ihrem technischen Charakter stilprägend für den neuen Auftritt. Farblich zurückhaltende Layouts, abstrakte 3D-Elemente im Farbraum Rot/Blau/Violett setzen mit Bezug zum Playbutton lebendige Akzente. Komplettiert wird der Auftritt schliesslich mit authentischen, frischen Aufnahmen aller Abteilungen (Büro, Adminstration, IT, Technik, Werkstatt, Logistik), denn am Ende sind immer die Mitarbeitenden das Gesicht eines Unternehmens.

Der Playbutton für den Start des neuen Designs wurde mit dem Aufschalten dieser Website gedrückt. Sie ist für ein digital orientiertes Unternehmen der wichtigste Touchpoint für Kunden, Neukunden und neue Mitarbeitende. Zum Rebranding-Paket zählen aber auch Drucksachen, Präsentationen, Fahrzeugbeschriftung, die Signaletik am neuen Hauptsitz in Schlieren und vieles mehr.

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